|
Design
Helfer Rashani Dieb St.1
BarkladeshSpieler: Iyus Registriert: 28.07.2021 Link zum Post: [post:16699445]
|
„Oh höret, Bewohner des Kaiserreiches:
Der hohe Priester des Akbeth warnt vor zwielichtigen Gestalten in schmutzigen Roben, die wirre Geschichten vom Urteil der Götter verkünden!
Wer Näheres zu ihrer Sichtung oder ihren Absichten berichten kann, möge den örtlichen Priester informieren.
Akbeth Segen sei Euch gewiss!"
|
07.03.2025 15:53 |
15 Kommentare |
Design
Helfer Rashani Dieb St.1
BarkladeshSpieler: Iyus Registriert: 28.07.2021 Link zum Post: [post:16699465]
|
„Aufgrund von Störungen der öffentlichen Ruhe und des Friedens bittet die Stadtwache von Rabenfurth, die Meldung bezüglich auffälliger Personen bei der Kirche von Akbeth einzustellen. Des Weiteren wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jene Personen ebenfalls Bürger des Kaiserreiches sind und Angriffe auf sie zu unterlassen sind.
Der Tempel der Aiara weist diesbezüglich darauf hin, nicht mehr wegen leichter Blessuren und blutiger Nasen um Heilung zu bitten.
Die Stadtwache von Rabenfurth hat einige Personen in Verwahrung. Diese warten auf die Anhörung durch den Hohepriester von Akbeth."
|
08.03.2025 15:38 |
15 Kommentare |
Design
Helfer Rashani Dieb St.1
BarkladeshSpieler: Iyus Registriert: 28.07.2021 Link zum Post: [post:16699480]
|
Du sitzt gerade mal wieder bei Gustav in der Taverne und löffelst eine leckere Suppe, als zu später Stunde die Tür geöffnet wird.
Die Taverne ist ziemlich voll und es sind kaum noch Plätze frei. Es tritt ein Mann mit einem langen Stab und einer grauen Kutte bekleidet in die Taverne. „Was führt einen Priester zu so später Stunde in meine Kneipe?“, fragt Gustav ein wenig genervt und will den Fremden gerade wieder zum Gehen auffordern, als sich dieser, ohne ein Wort zu sagen, in der Mitte des Schankraumes aufbaut. Sein Haupt bedeckt eine einfache Kapuze, welche er im nächsten Moment von seinem kahl geschorenen Kopf zieht und fast zeitgleich mit seinem Stab auf den Boden klopft. „Begrüßt man so etwa einen Prediger? Ist die Gastfreundschaft heutzutage denjenigen verwehrt, die eine wichtige Mission mit sich herumtragen? Gehört diese Taverne etwa den Anhängern Merchtis? Lion würde es stören, wenn die Gerechtigkeit außer Haus bliebe. Immerhin bin ich ein zahlender Kunde!“, sprach er und holte aus einem Beutel eine Goldmünze hervor. „Aber scheinbar wollt ihr mein Geld nicht. Etwa, weil ich meinen Glauben weiterverbreite? Das ist immerhin meine Aufgabe. Ich bin nur einer von vielen. Ich zitiere Sarisani aus seinen Schriften … Der Glaube kann zwar von einer Person verspottet werden, aber im Großen und Ganzen wird niemand den Glauben anzweifeln, sofern andere an ihn glauben. Gehabt Euch wohl!" Mit einem weiteren Klopfen seines Stabes verlässt der Mann die Taverne. Was war das nur für eine seltsame Begegnung? Nun – wahrscheinlich wirst Du Dich morgen sowieso kaum mehr daran erinnern können … Gustav hat aber auch das beste Bier. Prost!
|
09.03.2025 20:06 |
15 Kommentare |
Design
Helfer Rashani Dieb St.1
BarkladeshSpieler: Iyus Registriert: 28.07.2021 Link zum Post: [post:16699490]
|
Es ist ein lauer Tag, als du dich auf dem Rückweg von einem Abenteuer befindest. Am Wegesrand steht unverhofft der mysteriöse Fremde, welcher dir an diesem einen Abend in Gustavs Taverne begegnet ist. Als du dich ihm näherst, blickt er in deine Richtung. „Ich erinnere mich an Euch." sind seine ersten Worte, als er dich erblickt. Trübe, tief blickende Augen mustern dich. „Ihr seid einer derjenigen gewesen, die meinen Worten aufmerksam lauschten. Zwischen all' diesen Trunkenbolden habe ich Euren Blick bemerkt, der von Neugier geprägt war. Wahrscheinlich habt Ihr Euch gedacht, was dieser seltsame Mann da vor sich hin predigt, nicht wahr? Mein Kind … Ich gehöre dem heiligen Glauben an. Manche mögen mich einen Spinner nennen, aber ich bin ein Prophet: Ein Sprachrohr der Götter, welches auserwählt wurde, die Worte der Allmächtigen an all diejenigen weiterzugeben, die sie nicht selbst vernehmen können. Ich sehe die Schicksale von unzähligen. Auch das Eure habe ich an dem Abend gesehen! Ich wusste, dass wir uns genau heute wieder treffen würden, und habe voll Vertrauen auf Eure Ankunft hier ausgeharrt. Chasuns Wind hat jeden Eurer Schritte hierher geleitet. Ihr mögt es Zufall nennen, aber es war Schicksal! Aves hat mich an jenem Abend nicht ohne Grund in diese Taverne geschickt. Er hat etwas in Euch gesehen. Es reicht schon ein Funke der Neugier …" Seine Rede wird von einem Husten unterbrochen, bevor er den Blick wieder auf dich richtet und fortfährt: "Bald schon werden mehr von uns durch die Lande wandern. Es ist der Wille der Götter! Und wenn wir uns wiedersehen, wisst Ihr, was Ihr tun müsst. Ihr fragt Euch sicherlich, wer ich bin. Ihr müsst nur wissen, dass dies nicht wichtig ist. Es reicht, wenn Ihr Euch an den alten Mann erinnert, der Euer Schicksal vorhergesehen und Euch die Hand gereicht hat, um es zu verändern …" Sein ernster Blick wechselt in eine nun freundlichere Miene. „Was für ein schöner Tag, nicht wahr? Shaera lächelt uns wohlwollend zu und ich freue mich auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen werden. Auf bald!"
Du stehst noch einen Moment völlig überrumpelt da, versuchst deine Gedanken zu ordnen und den gehörten Worten einen Sinn zu entringen. Gerade öffnest du deinen Mund, um eine Frage an ihn zu richten, doch da ist er schon verschwunden. Was war das nun wieder für eine seltsame Begegnung? Wenn er Recht hat, wirst du es wohl schon bald herausfinden …
Zum Start der nächsten Welt wird es eine neue Heldenklasse, den Propheten, geben.
Er nutzt die verschiedenen Domänen der Götter, um seine Gegner auf magische Weise zu beeinflussen. Außerdem verfügt er über seherische Fertigkeiten, um die Gruppe vor allerlei Unheil zu warnen und ihnen ihr Schicksal zu prophezeien.
|
10.03.2025 15:24 |
15 Kommentare |
Moderator
Bibliothek
Exp. Wissenschaften Tirem-Ag-Elf Quacksalber St.40
XerasiaSpieler: TheSnakes Registriert: 14.10.2021 Link zum Post: [post:16699536]
|
Hallo zusammen,
unter Beitrag findet ihr weitere Informationen zum Propheten.
Viel Spaß damit
|
11.03.2025 16:01 |
15 Kommentare |
Moderator
Bibliothek
Exp. Wissenschaften Tirem-Ag-Elf Quacksalber St.40
XerasiaSpieler: TheSnakes Registriert: 14.10.2021 Link zum Post: [post:16699573]
|
Hallo zusammen,
Mit der Veröffentlichung der Details der neuen Fertigkeiten möchten wir euch auf einige Besonderheiten hinweisen:
- Die magischen Debuffs haben die neue Fertigkeitenklasse „Göttliche Visionen".
- Weissagung des Sarisani und Offenbarung des Sarisani nutzen Gegenstände der Klasse „Heilige Schrift". Zusätzlich zu neuen Gegenständen sind Änderungen an bestehenden Items in diesem Beitrag aufgelistet.
- Sonnenfinsternis der Naribia nutzt die neue Gegenstandsklasse „Sonnenkugel".
Der Prophet kann nur eine Sonnenkugel mit sich führen und entscheidet so über die Art des Debuffs. Keine bestehenden Gegenstände bekommen die Gegenstandsklasse „Sonnenkugel".
- Die Schadensart der Naturzauber des Propheten wird durch die Verwendung von Gegenständen der neuen Gegenstandsklasse „Fokus der Urgewalt" gewählt. Dies betrifft Chasuns Sturm der Elemente und eine Gabe, die in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird. Keine bestehenden Gegenstände bekommen die Gegenstandsklasse „Fokus der Urgewalt".
Details zu den neuen Fertigkeiten findet ihr in diesem Beitrag.
|
13.03.2025 12:40 |
15 Kommentare |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|
|
|