Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neue Heldenklasse: Der Prophet   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Moderator
Bibliothek
Exp. Wissenschaften

Tirem-Ag-Elf Quacksalber St.40
Xerasia

Spieler: TheSnakes
Registriert: 14.10.2021

Link zum Post: [post:16699535]

Prophet



Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute eine Übersicht über die Ausrichtungen des Propheten geben, welcher zum Start von Cartegon seinen Weg ins Spiel finden wird. Die Auflistung und die Details der neuen Fertigkeiten folgen in den nächsten Tagen.

Allgemeines



Propheten und Prophetinnen sind Vertreter der Götter, welche die Botschaften ihrer Herren in der sterblichen Welt verkünden. Nur jene, die auserwählt sind, erhalten bei Ihrer Geburt die Fähigkeit des Sehens. Diese ermöglicht ihnen, den Willen der Götter und den Lauf der Dinge in Träumen und Visionen voraus zu sehen.
Dieses Geschenk ist für manche ein Fluch, wenn sie geplagt von Visionen von Krieg und Zerstörung dem Wahnsinn verfallen. All diejenigen jedoch, die einen starken Willen haben und den Kontakt mit den Göttern willkommen heißen, werden zu echten Propheten. Je nach Volk werden diese Personen auch Seher oder Orakel genannt. Ein Prophet fühlt sich dabei, nicht wie ein Priester zu einem bestimmten Gott hingezogen, sondern tritt mit all jenen Göttern in Verbindung, deren Werte er schätzt und teilt. Die Götter gewähren dem Propheten im Gegenzug einen Teil ihrer Kraft, damit er in ihrem Sinne auf der Welt handelt und ihre Botschaft unter den Bewohnern Ezantohs verbreitet.


Prophet: Streiter der Götter

Der Streiter der Götter hat den Aspekt des Kampfes mit den Kräften der Götter gemeistert. Kompromisslos trägt er den Willen seiner Schirmherren in den Kampf und sorgt dafür das er eintrifft.



Prophet: Schicksalsbote

Der Schicksalsbote ist unerreicht in seinem Studium der Zukunft. Er vermag es, den Lauf der Dinge vor seinem inneren Auge zu sehen und ist gleichzeitig im Stande, diesen in seinem Sinne zu beeinflussen.



Prophet: Göttlicher Führer

Der Göttliche Führer hat sich dem Willen der Götter verschrieben. Er ist, wie kein anderer Prophet, in der Lage, die Geschenke und das Wissen der Götter zu teilen, auf das auch seine Mitstreiter in besonderem Maße von der himmlischen Weisheit und Kraft profitieren können.



Prophet: Hüter des Hains

Fest im Verbund mit der Natur und ihrer Eigenarten ist der Hüter des Hains. Keine natürliche Lebensform ist ihm fremd und er verfügt über tiefe Einsichten in die Kreisläufe des Lebens, die er gerne mit denen teilt, die bereits sind, zu lernen.

11.03.2025 16:01 Kommentieren

Moderator
Bibliothek
Exp. Wissenschaften

Tirem-Ag-Elf Quacksalber St.40
Xerasia

Spieler: TheSnakes
Registriert: 14.10.2021

Link zum Post: [post:16699548]

Hallo zusammen,

heute habe ich die Auflistung der Fertigkeiten für euch! Die Details folgen in den nächsten Tagen.


Vor- und Nachteile

  

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Wahrnehmung +1
Willenskraft +2
Hitpoints -10%
Mana +20%

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Reaktion -2




Prophet - Fertigkeiten


Fertigkeit Stufe
1 Stabkampf [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
2 Manatrank nehmen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
3 Lions heiliges Licht [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
4 Heiltrank nehmen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 1
5 Schild des Glaubens [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 2
6 Manaregeneration [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 2
7 Bücher lesen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 2
8 Waffenloser Kampf [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
9 Rashons dunkles Omen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
10 Magieresistenz [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
11 Chasuns Sturm der Elemente [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 3
12 Messerkampf [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 4
13 Acres' wachsames Auge [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 4
14 Prophezeien [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 5
15 Göttliche Zuversicht [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 5
16 Weissagung des Sarisani [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 6
17 Hiebwaffen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 6
18 Artefakt der Stärkung anwenden [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 6
19 Wettstreit der göttlichen Champions [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 7
20 Reaktion [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 7
21 Geschoss ausweichen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 7
22 Hieb ausweichen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 8
23 Aves' Schlachtruf [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 8
24 Askese [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 8
25 Ritual der Weihe [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 9
26 Imbraloschs donnernder Hammer [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 9
27 Artefakt der Schwächung anwenden [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 9
28 Meditation [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 10
29 Chasuns Gesang des endlosen Frühlings [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 10
30 Aves' heiliger Feldzug [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 11
31 Göttliches Urteil des Lion [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 12
32 Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 12
33 Meister von Barbraschs Gaben [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 13
34 Meister des heiligen Kampfes [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 13
35 Meister der Visionen [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 13
36 Meister der Natur [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 13
37 Shaeras Kuss [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 14
38 Offenbarung des Sarisani [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 14
39 Feuer aus der Esse Barbrasch [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 14
40 Göttliche Heilung [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 15
41 Acres' Griff der Natur [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 16
42 Artefakt der Schwächung auf Gegnergruppe anwenden [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 17
43 Willensstärke [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 18
44 Gunst der Sterne [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 19
45 Adlerauge [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 20
46 Charmeur [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 21
47 Weisheit [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 22
48 Sonnenfinsternis der Naribia [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 24


12.03.2025 12:44 Kommentieren

Moderator
Bibliothek
Exp. Wissenschaften

Tirem-Ag-Elf Quacksalber St.40
Xerasia

Spieler: TheSnakes
Registriert: 14.10.2021

Link zum Post: [post:16699571]

Lions heiliges Licht
Fertigkeit Beschreibung
Lions heiliges Licht  

Der Prophet erbittet den Beistand von Lion, dem göttlichen Richter, um einen Strahl heiligen Lichtes vom Himmel herabzurufen.
Dieser gleißende Strahl prüft die Schuld des Zieles und richtet es. Dabei erleidet der Sünder brennende Schmerzen entsprechend des Grades seiner Verfehlungen.
Diese hinterlassen keine äußerlichen Male. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 1)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff Wa,Wi (+0)
Schaden Wi,Ch (+20%)
Blitzschaden
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Razia

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden Zauber (a) +25% der Heldenstufe +50% des Fertigkeitenrangs / +50% der Heldenstufe +67% des Fertigkeitenrangs / +67% der Heldenstufe +Fertigkeitenrang
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Göttliches Urteil des Lion +25% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +20% / +20% / +20% 2 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


Schild des Glaubens
Fertigkeit Beschreibung
Schild des Glaubens  

Dank der Gunst der Götter kann sich der Prophet mit heiliger Energie umgeben und so gegnerischen Angriffen widerstehen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 2)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Göttliche Unterstützung
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 7 Runden
Schneidschaden alle +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 7 Runden
Stichschaden alle +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 7 Runden
Psychologischer Schaden alle +3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 7 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


Rashons dunkles Omen
Fertigkeit Beschreibung
Rashons dunkles Omen  

Der Prophet ruft Rashon, den Herrscher über Tod und Leben, an, um seine Gegner in die Dunkelheit zu führen. Um die Füße seiner Ziele bilden sich schwarze Dunsschwaden, die sich schleichend emporranken.
Wenn sie dieser Macht nicht widerstehen können, wird ihr Geist von quälenden Visionen einer Zukunft erfüllt, in der sie nicht mehr existieren, bis Rashon ihnen die ewige Ruhe gewährt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 3)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1 +34% der Heldenstufe
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff Ch,Wi (+0)
Fertigkeitenklasse Göttliche Visionen
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Konstitution -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heilung Hitpoints -75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Erholung Manapoints -75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


Chasuns Sturm der Elemente
Fertigkeit Beschreibung
Chasuns Sturm der Elemente  

Der Prophet ruft Chasun, die mächtige Göttin der Natur, an, um Zugriff auf die elementaren Kräfte zu erhalten.
Der Sturm, der aus der Entfesselung dieser Kräfte hervorgeht, entfaltet sich rasch zu voller Wucht und wird gelenkt durch den Fokus des Anwenders. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 3)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Fokus der Urgewalten
Angriffstyp Naturgewalt
Angriff Wi,Ch
Schaden Wa,Ch
Fertigkeitenklasse Naturzauber
Designed by Razia

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Chasuns Sturm der Elemente +34% des Fertigkeitenrangs (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Naturgewalt -25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


Acres' wachsames Auge
Fertigkeit Beschreibung
Acres' wachsames Auge  

Der Prophet bittet um einen Hauch von Acres' Kraft und lenkt diese auf seine Augen. Daraufhin ziehen sich seine Pupillen sogleich zu raubvogelartigen Schlitzen in die Länge.
Auf diese Weise ist er in der Lage, vorausliegende Gefahrenquellen zu identifizieren und seine Mitstreiter rechtzeitig vor ihnen zu warnen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 4)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 1 +34% der Heldenstufe
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Falle auslösen +150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Hinterhalt +150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


Weissagung des Sarisani
Fertigkeit Beschreibung
Weissagung des Sarisani  

Sarisani, der allmächtige Gott der Aswadi, hat seinem Volk 300 heilige Schriften überliefert, die Wissen über die Zukunft, Magie und ein ehrhaftes Leben vermitteln.
Ein Prophet, der eine Verbindung zu Sarisani hat, kann diese Inhalte aussprechen und mit dem Willen des Gottes erfüllen, um so die Zukunft und das Handeln seiner Gegner zu beeinflussen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 6)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Heilige Schrift
Angriffstyp Zauber
Angriff Wa,Wi
Fertigkeitenklasse Göttliche Visionen
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Offenbarung des Sarisani +25% des Fertigkeitenrangs


Wettstreit der göttlichen Champions
Fertigkeit Beschreibung
Wettstreit der göttlichen Champions  

Selbst den Göttern sind Ehrgeiz und Stolz nicht fremd. Die häufigen Diskussionen zwischen Merchti und Chasun, ob die Schulmagie oder die Kräfte der Natur mächtiger sind, können nicht mit Worten allein gelöst werden. Sie gewähren ausgewählten Champions ihre Kräfte und beobachten sie beim Meistern von Herausforderungen. Natürlich ist das Ergebnis eines solchen Wettstreites nicht von Dauer. Wenn ein Gott verliert, dann ist es natürlich die Schuld des Champions, nicht der göttlichen Kräfte, und muss wiederholt werden.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 7)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by TheSnakes
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Feuerzauber +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Blitzzauber +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Eiszauber +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Freie Zauber (offensiv) +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Schwarze Magie -Fertigkeitenrang 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttlicher Angriff +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse  Naturzauber +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +67% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Naturgewalt +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


Aves' Schlachtruf
Fertigkeit Beschreibung
Aves' Schlachtruf  

Der Prophet kanalisiert die autoritäre, durchdringende Stimme des göttlichen Generals, um den Mut seiner Feinde zu brechen.
Jeder, der den Schlachtruf vernimmt, spürt, wie sein Kampfeswille schwindet, als ob ein göttlicher Befehl selbst ihren Willen beugt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 8)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 2 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Angriffstyp Sozial
Angriff Wi,Ch
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Aves' heiliger Feldzug +13% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Stärke -34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Willenskraft -34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 2 Runden
Hinterhalt -Fertigkeitenrang 2 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 2 Runden
Fernkampf -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Zauber -75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden


Imbraloschs donnernder Hammer
Fertigkeit Beschreibung
Imbraloschs donnernder Hammer  

Der Anwender reckt seine Hand gen Himmel und beschwört einen Hammer aus göttlicher Energie. Mit gewaltigem Donner lässt er diesen auf seine Widersacher herabstürzen.
Diese Kraft stammt von Imbralosch, dem zwergischen Schmiedegott. Er schmiedet in der heiligen Esse Barbrasch am Gefüge der Welt und verleiht seine unbändige Kraft, um Feinde der Götter niederzuwerfen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 9)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff St,Wi (+0)
Schaden St,Ko (-20%)
Hiebschaden
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Razia

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Zauber (a) +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hiebwaffen +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Schneidschaden alle -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Stichschaden alle -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs / -50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


13.03.2025 12:39 Kommentieren

Moderator
Bibliothek
Exp. Wissenschaften

Tirem-Ag-Elf Quacksalber St.40
Xerasia

Spieler: TheSnakes
Registriert: 14.10.2021

Link zum Post: [post:16699572]

Chasuns Gesang des endlosen Frühlings
Fertigkeit Beschreibung
Chasuns Gesang des endlosen Frühlings  

Es beginnt leise, als der Prophet seine Augen schließt und die Hände zum Himmel hebt. Langsam breitet sich der Gesang wie eine sanfte Brise aus, und überall um ihn herum beginnen Blumen aus dem Boden zu sprießen. Die Farben der Blüten erstrahlen in einem sanften Licht, während ihre Blätter sich öffnen. Der Prophet singt die Melodie der Göttin Chasun, und mit jedem Wort durchfließt die Lebenskraft der Natur ihn und seine Mitstreiter. Die heilende Energie der Natur stärkt ihre Körper, beseitigt Müdigkeit und Wunden, und ein Gefühl tiefer Verbundenheit mit der Erde durchdringt die Gruppe. Die Luft füllt sich mit einem süßen Duft, der neue Energie schenkt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 10)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Lieder des Mutes
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Konstitution +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Stimme des Waldes +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Naturgewalt +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Krankheit +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


Aves' heiliger Feldzug
Fertigkeit Beschreibung
Aves' heiliger Feldzug  

Aves, der Gott der Kriegskunst, verleiht dem Anwender die Befähigung, seine Mitstreiter in die Schlacht zu führen: Ihren Kampfeswillen zu stärken und im Namen der Götter ihre Feinde zu besiegen, um der gerechten Sache zu dienen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 11)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden Nahkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heiliger Schaden Fernkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Heiliger Schaden Zauber +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs (z) 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Stärke +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Willenskraft +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttliche Unterstützung +25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden


Göttliches Urteil des Lions
Fertigkeit Beschreibung
Göttliches Urteil des Lion  

Wenn der Prophet sich einer Vielzahl von Sündern gegenüber sieht, ruft er die Kräfte Lions an, um das göttliche Urteil über sie zu sprechen. Der Himmel öffnet sich, und Lion sendet Blitze herab, um ihre Vergehen zu strafen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 12)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 2 +12% der Heldenstufe
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff Wa,Wi (+0)
Schaden Ch,Wi (-20%)
Blitzschaden
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Razia

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden Zauber (a) +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +10% / +10% / +10% 2 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


Meister von Barbraschs Gaben
Fertigkeit Beschreibung
Meister von Barbraschs Gaben  

Nur wenigen Sterblichen war es jemals gestattet, sich in Barbraschs heilige Esse der Zwerge zu begeben. Auch der Prophet kann diesen uralten Ort zwischen den Welten nicht physisch erreichen. Dennoch ist es ihm möglich, in Träumen an Imbroschals Seite zu erscheinen und zu beobachten, wie Barbrasch die Macht des Schicksals der Welten formt. Durch diese gesegnete Verbindung überträgt sich ein kleiner Teil von Barbraschs Kraft auf den Prophet, wodurch seine eigenen Fähigkeiten gestärkt werden. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 13)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hiebwaffen +25% des Fertigkeitenrangs
Schmiedekunst +25% des Fertigkeitenrangs
Imbraloschs donnernder Hammer +25% des Fertigkeitenrangs
Meister der Visionen -99
Meister des heiligen Kampfes -99
Feuer aus der Esse Barbrasch +25% des Fertigkeitenrangs
Meister der Natur -99


Meister des heiligen Kampfes
Fertigkeit Beschreibung
Meister des heiligen Kampfes  

Der Held ist durch unzählige Kämpfe geübt, den Willen der Götter als Waffe zu führen und Sünder für ihre Vergehen zu strafen. Seine Erfahrung ermöglicht es ihm, göttliche Kräfte effektiv einzusetzen, um das Böse zu bekämpfen und Gerechtigkeit durchzusetzen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 13)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden alle +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Meister der Visionen -99
Meister von Barbraschs Gaben -99
Meister der Natur -99

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Lions heiliges Licht +75% des Fertigkeitenrangs
Göttliches Urteil des Lion +34% des Fertigkeitenrangs


Meister der Visionen
Fertigkeit Beschreibung
Meister der Visionen  

Der Prophet ist durch langes Training ein wahrer Meister darin geworden, die Zukunft in seinen Visionen zu erkennen und dieses Wissen zu seinem Vorteil zu nutzen. Durch intensive Konzentration auf die Details der Visionen ist er in der Lage, Maßnahmen zu ergreifen, bevor die Ereignisse eintreten. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 13)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttliche Visionen +34% des Fertigkeitenrangs
Prophezeien +17% des Fertigkeitenrangs
Meister von Barbraschs Gaben -99
Meister des heiligen Kampfes -99
Meister der Natur -99

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +150% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende


Meister der Natur
Fertigkeit Beschreibung
Meister der Natur  

Es gibt nur sehr wenige Personen, welche sich das Wohlwollen der Natur aneignen können. Dieser Held jedoch besitzt den Segen gleich zweier Naturgötter und sein Handeln entspricht ihren Wünschen und Empfehlungen. Dadurch sind seine Naturzauber noch stärker und er wird stets in jedem Hain ein Zuhause finden.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 13)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by TheSnakes
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Naturzauber +34% des Fertigkeitenrangs
Acres' wachsames Auge +50% des Fertigkeitenrangs
Acres' Griff der Natur +17% des Fertigkeitenrangs
Meister der Visionen -99
Meister von Barbraschs Gaben -99
Meister des heiligen Kampfes -99
Chasuns Gesang des endlosen Frühlings +50% des Fertigkeitenrangs


Shaeras Kuss
Fertigkeit Beschreibung
Shaeras Kuss  

Der Prophet schließt seine Augen und lässt die Liebe Shaeras durch sich strömen. Wenn er seine Augen wieder öffnet und sich seinen Widersachern zuwendet, haben diese das Gefühl, die Göttin der Lust und Extase selbst würde sie umarmen, ihnen tief in die Augen blicken und ihre Lippen küssen. Durch diese betörende Erfahrung fällt es ihnen schwer, zu handeln und gegen die verführerische Kraft der Göttin anzukämpfen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 14)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Angriffstyp Sozial
Angriff Ch,Wa
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Charmeur +20% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Intelligenz -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Charisma -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Willenskraft -25% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Anzahl Aktionen -1 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 3 Runden
Fernkampf -75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Zauber -75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Sozial -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Hinterhalt -Fertigkeitenrang 3 Runden


Offenbarung des Sarisani
Fertigkeit Beschreibung
Offenbarung des Sarisani  

Propheten, die die heilige Macht des Wüstengottes gemeistert haben, sind in der Lage, in einer prophetischen Offenbarung noch mehr Gegner durch die heiligen Schriften zu beeinflussen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 14)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 2 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand Heilige Schrift
Angriffstyp Zauber
Angriff Wa,Ch
Fertigkeitenklasse Göttliche Visionen
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.



Feuer aus der Esse Barbrasch
Fertigkeit Beschreibung
Feuer aus der Esse Barbrasch  

Der Prophet kann die feurige Macht der Esse Barbrasch in der Schmiede des Imbralosch nutzen, um seinen Hammer mit lodernden Flammen zu umgeben.

Hinweis: Die Wirkstufe der verwendeten Hiebwaffe wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 14)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Hiebwaffen       (optional)
Fertigkeitenklasse Göttliche Unterstützung
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden Zauber +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang unbegrenzt
Blitzschaden Zauber -999 / -999 / -999 unbegrenzt
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.


Acres' Griff der Natur
Fertigkeit Beschreibung
Acres' Griff der Natur  

Der Anwender ersucht Acres, den Herrn der Tiere und Pflanzen, um Hilfe. Mit dessen Unterstützung lockt der Held magische Ranken aus dem Boden hervor. Diese winden sich um seine Gegner, schränken deren Bewegungen ein und ziehen sich mit der Zeit immer fester, bis sie kaum noch atmen können. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 16)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 3 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Angriffstyp Naturgewalt
Angriff Wi,Wa
Fertigkeitenklasse Naturzauber
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Naturgewalt -25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Geschicklichkeit -25% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Schnelligkeit -25% des Fertigkeitenrangs 5 Runden
Initiativwurf -Fertigkeitenrang 5 Runden
Heilung Hitpoints -75% des Fertigkeitenrangs 4 Runden wirkt ab folgender Runde
Heilung Hitpoints -75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden wirkt nach 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden
Fernkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden
Hinterhalt -Fertigkeitenrang 5 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden
Fernkampf -Fertigkeitenrang 5 Runden


Sonnenfinsternis der Naribia
Fertigkeit Beschreibung
Sonnenfinsternis der Naribia  

Nur denjenigen, die sich bereits gegenüber anderen Gottheiten bewährt haben, gewährt Naribia, die göttliche Mutter der Em -Ag und Herrscherin über Mond und Natur, die Macht, eine Sonnenfinsternis zu beschwören.
Daraufhin verschiebt sich der Mond vor die Sonne und taucht das Land in eine unwirkliche Mischung aus Licht und Schatten. Dieser übernatürliche Zustand lässt die Ströme der Magie ungehindert fließen und verwandelt sie in eine unaufhaltsame Kraft. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Prophet (ab St. 24)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner Alle
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand Sonnenkugel
Angriffstyp Zauber
Angriff Wi,In
Fertigkeitenklasse Göttliche Visionen
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.


13.03.2025 12:39 Kommentieren

Moderator
Bibliothek
Exp. Wissenschaften

Tirem-Ag-Elf Quacksalber St.40
Xerasia

Spieler: TheSnakes
Registriert: 14.10.2021

Link zum Post: [post:16699578]


Prophet: Streiter der Götter

Der Streiter der Götter hat den Aspekt des Kampfes mit den Kräften der Götter gemeistert. Kompromisslos trägt er den Willen seiner Schirmherren in den Kampf und sorgt dafür das er eintrifft.

Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Himmlischer Zorn [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 23
2 Gabe: Heilige Kriegskunst [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Shaeras Strahlen der Liebe [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Gabe: Himmlischer Zorn
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Himmlischer Zorn  

Der Prophet ist ein leidenschaftlicher Kämpfer im heiligen Krieg der Götter. Durch seinen unermüdlichen Einsatz zur Verteidigung des Glaubens verleihen ihm die Götter außergewöhnliche Kräfte. Wenn sich der Prophet vor dem Kampf konzentriert und seine Verbindung zu den Göttern stärkt, wächst seine Stärke weiter und entfaltet sich in beeindruckender Weise. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Streiter der Götter (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Göttliche Unterstützung
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Stärke +1
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttlicher Angriff +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +25% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Gabe: Heilige Kriegskunst
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Heilige Kriegskunst  

Der Held hat die heiligen Energien tief verinnerlicht und sie geschickt in seine Kriegskunst eingeflochten, sodass jeder seiner Angriffe von göttlicher Kraft durchdrungen ist. Diese strahlende Aura erfasst nicht nur den Helden selbst, sondern kann auch seine Mitstreiter stärken, wodurch sie ihre Sinne schärft und ihnen in den dunkelsten Stunden des Kampfes heilige Kräfte verleiht. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Streiter der Götter (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Mana +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttlicher Angriff +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) unbegrenzt
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Willenskraft +17% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttlicher Angriff +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Gabe: Shaeras Strahlen der Liebe
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Shaeras Strahlen der Liebe  

Shaera, die Göttin der Liebe, verleiht ihren treuesten Kriegern die Fähigkeit, ihre göttliche Liebe durch sich zu kanalisieren und in einem gleißenden Lichtausbruch auf ihre Gegner zu lenken. Diese werden von heiliger Energie durchflutet und besänftigt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Streiter der Götter (ab St. 29)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 25% der Heldenstufe
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff Wi,Ch
Schaden Ch,Wi
Heiliger Schaden
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Razia

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden Zauber (a) +Fertigkeitenrang / +150% des Fertigkeitenrangs / +2 x Fertigkeitenrang
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Mana +150% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Shaeras Kuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -Fertigkeitenrang 3 Runden
Fernkampf -Fertigkeitenrang 3 Runden
Zauber -Fertigkeitenrang 3 Runden
Sozial -Fertigkeitenrang 3 Runden
Hinterhalt -Fertigkeitenrang 3 Runden




Prophet: Schicksalsbote

Der Schicksalsbote ist unerreicht in seinem Studium der Zukunft. Er vermag es, den Lauf der Dinge vor seinem inneren Auge zu sehen und ist gleichzeitig im Stande, diesen in seinem Sinne zu beeinflussen.

Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Das dritte Auge [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 23
2 Gabe: Sarisanis Geist [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Visionen des Missgeschicks [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Gabe: Das dritte Auge
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Das dritte Auge  

Nur denen, die sich unermüdlich dem mystischen Studium der Zukunft widmen, gelingt es, ihr „drittes Auge“ zu öffnen und ihre prophetischen Kräfte erheblich zu steigern. Nur wahre Propheten erreichen diese Stufe der mystischen Entwicklung. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Unheilsbringer (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1
Erholung Manapoints +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttliche Visionen +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Prophezeien +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Gabe: Sarisanis Geist
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Sarisanis Geist  

Durch tiefe Meditation erhalten die Propheten des Gottes der tausend Gesichter Offenbarungen zu allen Bereichen des Lebens. Sie können sich in einen meditativen Zustand versetzen, in dem sie zukünftige Ereignisse vorhersagen und erste Zauberformeln aussprechen, noch bevor der Kampf beginnt. In diesem erleuchteten Zustand können sie jedoch keinen direkten Einfluss auf die physische Welt nehmen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Unheilsbringer (ab St. 26)
Typ Initiative
Verwendbar für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Initiative Wa,Wi
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Mana +3 x Fertigkeitenrang

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Meister der Visionen +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Schneidschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Stichschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Feuerschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Eisschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Blitzschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Manaschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Psychologischer Schaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Giftschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Säureschaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Heiliger Schaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
Arkaner Schaden alle -999 / -999 / -999 (z) bis Kampfende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Gabe: Visionen des Missgeschicks
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Visionen des Missgeschicks  

Der Prophet erhält Visionen, die ihn und seine Verbündeten vor kleinen Missgeschicken, wie fauligen Äpfeln, gefährlichen Druckplatten und hinterhältigen Straßenräubern warnen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Unheilsbringer (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Initiativwurf +25% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Rashons dunkles Omen +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +25% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Falle auslösen +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Hinterhalt +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Krankheit +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Explosion +50% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt




Prophet: Göttlicher Führer

Der Göttliche Führer hat sich dem Willen der Götter verschrieben. Er ist, wie kein anderer Prophet, in der Lage, die Geschenke und das Wissen der Götter zu teilen, auf das auch seine Mitstreiter in besonderem Maße von der himmlischen Weisheit und Kraft profitieren können.

Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Auserwählter Führer [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 23
2 Gabe: Aves' göttliches Banner [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Göttliches Edikt [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Gabe: Auserwählter Führer
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Auserwählter Führer  

Der Held, auserwählt von den Göttern, ist in der Lage, die göttlichen Kräfte noch effektiver zu kanalisieren. Diese besondere Begabung ermöglicht es ihm, die himmlische Energie mit außergewöhnlicher Präzision zu lenken, wodurch seine Fähigkeiten im Kampf und in der Unterstützung seiner Gruppe erheblich verstärkt werden. Als Auserwählter kann er die göttliche Macht intensiver nutzen, um sowohl die eigene Kampfkraft zu erhöhen als auch strategische Vorteile zu verschaffen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Göttlicher Führer (ab St. 23)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Göttliche Unterstützung +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Aves' Schlachtruf +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Gabe: Aves' göttliches Banner
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Aves' göttliches Banner  

Der Prophet kann ein mächtiges, magisches Banner im Namen von Aves beschwören. Der Einsatz eines Teils seiner eigenen magischen Energie verstärkt das Banner, das eine göttliche Aura ausstrahlt. Diese Aura verbessert die Effektivität seiner Gruppe in verschiedenen Aspekten des Kampfes durch die göttliche Einwirkung.

Beschwört ein Banner das Im Namen des Aves auf die Gruppe wirkt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Göttlicher Führer (ab St. 26)
Typ Ruft Helfer
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Mana +3 x Fertigkeitenrang

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Aves' heiliger Feldzug +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Gabe: Göttliches Edikt
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Göttliches Edikt  

Der Prophet erhebt seine Stimme und verkündet den unmissverständlichen Willen der Götter. Seine Worte durchdringen die Herzen seiner Verbündeten, erfüllen sie mit Mut und stärken ihre Entschlossenheit. Gleichzeitig säen sie Zweifel in den Reihen seiner Gegner, die beginnen, an ihrer Sache und ihrem Verhältnis zu den Göttern zu zweifeln. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Göttlicher Führer (ab St. 29)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner Alle
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Angriffstyp Sozial
Angriff Wi,Ch
Fertigkeitenklasse Göttlicher Angriff
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Erholung Manapoints +Fertigkeitenrang

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Göttliche Heilung +Fertigkeitenrang

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Sozial +Fertigkeitenrang

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -5 x Fertigkeitenrang 3 Runden

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden alle +5 x Fertigkeitenrang / +5 x Fertigkeitenrang / +5 x Fertigkeitenrang 3 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern



Prophet: Hüter des Hains

Fest im Verbund mit der Natur und ihrer Eigenarten ist der Hüter des Hains. Keine natürliche Lebensform ist ihm fremd und er verfügt über tiefe Einsichten in die Kreisläufe des Lebens, die er gerne mit denen teilt, die bereits sind, zu lernen.

Fertigkeit Stufe
1 Gabe: Gewalten der Natur [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 23
2 Gabe: Acres' heiliger Hain [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 26
3 Gabe: Diener der Natur [img]/wod/css//skins/skin-8/images/page/spacer.gif[/img] ab St. 29

Gabe: Gewalten der Natur
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Gewalten der Natur  

Der Prophet kann den vollen Zorn Chasuns steuern und auf seine Gegner lenken.
Der Zorn kann sich auf viele verschiedene Arten entfalten, worauf der Prophet mit seinem Stab Einfluss nehmen kann. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Hüter des Hains (ab St. 23)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 5
Mana-Kosten 9 (10)
Gegenstand Fokus der Urgewalten
Angriffstyp Naturgewalt
Angriff Ch,Wi (+0)
Schaden Ko,Ch (+25%)
Fertigkeitenklasse Naturzauber
Designed by TheSnakes

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden alle (a) +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +3 +75% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Gabe: Gewalten der Natur +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Naturgewalt -25% (a)
Naturgewalt +50% des Fertigkeitenrangs
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Gabe: Acres' heiliger Hain
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Acres' heiliger Hain  

Dem Propheten wird von Acres, dem Gott der Jagd und Natur, Zugang zu seinem heiligen Hain gewährt. Inmitten der gewaltigen Bäume und wunderschönen Blumen kann der Prophet sich erholen und seine Verbindung zur Natur stärken. Diese heilige Stätte erneuert seine Kräfte und vertieft seine Harmonie mit der natürlichen Welt, wodurch er mit neuer Vitalität und Klarheit zurückkehrt. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Hüter des Hains (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +34% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Naturzauber
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Heilung Hitpoints +50% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Acres' Griff der Natur +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Naturgewalt +Fertigkeitenrang
Krankheit +Fertigkeitenrang

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Erholung Manapoints +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Naturgewalt +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Krankheit +75% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Gabe: Diener der Natur
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Diener der Natur  

Der Held ist ein Meister darin, die Kräfte der Natur zu kanalisieren, um seine Mitstreiter zu schützen und seine Gegner zu bändigen. Durch seine Verbindung zu den Elementen kann er die heilenden Energien des Waldes nutzen, um seine Verbündeten zu stärken und ihnen neue Kraft zu verleihen. Gleichzeitig kann er die Naturgewalten entfesseln, um seine Feinde zu schwächen und zu kontrollieren. Diese harmonische Verbindung zur Natur ermöglicht es ihm, sowohl Schutz als auch Druck im Kampf auszuüben und das Gleichgewicht auf dem Schlachtfeld zu bewahren. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Prophet/Hüter des Hains (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Razia
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Mana +150% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Naturzauber +34% des Fertigkeitenrangs
Acres' wachsames Auge +34% des Fertigkeitenrangs
Chasuns Gesang des endlosen Frühlings +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Naturzauber +34% des Fertigkeitenrangs



Gestern 11:59 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neue Heldenklasse: Der Prophet
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson