Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute eine Übersicht über die Ausrichtungen des Propheten geben, welcher zum Start von Cartegon seinen Weg ins Spiel finden wird. Die Auflistung und die Details der neuen Fertigkeiten folgen in den nächsten Tagen.
Propheten und Prophetinnen sind Vertreter der Götter, welche die Botschaften ihrer Herren in der sterblichen Welt verkünden. Nur jene, die auserwählt sind, erhalten bei Ihrer Geburt die Fähigkeit des Sehens. Diese ermöglicht ihnen, den Willen der Götter und den Lauf der Dinge in Träumen und Visionen voraus zu sehen.
Dieses Geschenk ist für manche ein Fluch, wenn sie geplagt von Visionen von Krieg und Zerstörung dem Wahnsinn verfallen. All diejenigen jedoch, die einen starken Willen haben und den Kontakt mit den Göttern willkommen heißen, werden zu echten Propheten. Je nach Volk werden diese Personen auch Seher oder Orakel genannt. Ein Prophet fühlt sich dabei, nicht wie ein Priester zu einem bestimmten Gott hingezogen, sondern tritt mit all jenen Göttern in Verbindung, deren Werte er schätzt und teilt. Die Götter gewähren dem Propheten im Gegenzug einen Teil ihrer Kraft, damit er in ihrem Sinne auf der Welt handelt und ihre Botschaft unter den Bewohnern Ezantohs verbreitet.
Der Streiter der Götter hat den Aspekt des Kampfes mit den Kräften der Götter gemeistert. Kompromisslos trägt er den Willen seiner Schirmherren in den Kampf und sorgt dafür das er eintrifft.
Der Schicksalsbote ist unerreicht in seinem Studium der Zukunft. Er vermag es, den Lauf der Dinge vor seinem inneren Auge zu sehen und ist gleichzeitig im Stande, diesen in seinem Sinne zu beeinflussen.
Der Göttliche Führer hat sich dem Willen der Götter verschrieben. Er ist, wie kein anderer Prophet, in der Lage, die Geschenke und das Wissen der Götter zu teilen, auf das auch seine Mitstreiter in besonderem Maße von der himmlischen Weisheit und Kraft profitieren können.
Fest im Verbund mit der Natur und ihrer Eigenarten ist der Hüter des Hains. Keine natürliche Lebensform ist ihm fremd und er verfügt über tiefe Einsichten in die Kreisläufe des Lebens, die er gerne mit denen teilt, die bereits sind, zu lernen.
Der Prophet erbittet den Beistand von Lion, dem göttlichen Richter, um einen Strahl heiligen Lichtes vom Himmel herabzurufen.
Dieser gleißende Strahl prüft die Schuld des Zieles und richtet es. Dabei erleidet der Sünder brennende Schmerzen entsprechend des Grades seiner Verfehlungen.
Diese hinterlassen keine äußerlichen Male.
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Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
1
Mana-Kosten
3 (4)
Gegenstand
-
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Wa,Wi (+0)
Schaden
Wi,Ch (+20%)
Blitzschaden
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Razia
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
Zauber (a)
+25% der Heldenstufe +50% des Fertigkeitenrangs / +50% der Heldenstufe +67% des Fertigkeitenrangs / +67% der Heldenstufe +Fertigkeitenrang
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
in Vorrunde
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Ziel
Selbst
Mana-Kosten
0 (1)
Gegenstand
-
Fertigkeitenklasse
Göttliche Unterstützung
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Rüstung
Schadensart
Angriffsart
Rüstung (r)
Dauer
Bemerkung
Hiebschaden
alle
+3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs
7 Runden
Schneidschaden
alle
+3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs
7 Runden
Stichschaden
alle
+3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs
7 Runden
Psychologischer Schaden
alle
+3 +75% des Fertigkeitenrangs / +3 +67% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs
7 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Rashons dunkles Omen
Fertigkeit
Beschreibung
Rashons dunkles Omen
Der Prophet ruft Rashon, den Herrscher über Tod und Leben, an, um seine Gegner in die Dunkelheit zu führen. Um die Füße seiner Ziele bilden sich schwarze Dunsschwaden, die sich schleichend emporranken.
Wenn sie dieser Macht nicht widerstehen können, wird ihr Geist von quälenden Visionen einer Zukunft erfüllt, in der sie nicht mehr existieren, bis Rashon ihnen die ewige Ruhe gewährt.
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Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
1 +34% der Heldenstufe
Mana-Kosten
3 (4)
Gegenstand
-
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Ch,Wi (+0)
Fertigkeitenklasse
Göttliche Visionen
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Konstitution
-25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Heilung Hitpoints
-75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Erholung Manapoints
-75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Chasuns Sturm der Elemente
Fertigkeit
Beschreibung
Chasuns Sturm der Elemente
Der Prophet ruft Chasun, die mächtige Göttin der Natur, an, um Zugriff auf die elementaren Kräfte zu erhalten.
Der Sturm, der aus der Entfesselung dieser Kräfte hervorgeht, entfaltet sich rasch zu voller Wucht und wird gelenkt durch den Fokus des Anwenders.
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Ziel
Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner
1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten
5 (6)
Gegenstand
Fokus der Urgewalten
Angriffstyp
Naturgewalt
Angriff
Wi,Ch
Schaden
Wa,Ch
Fertigkeitenklasse
Naturzauber
Designed by
Razia
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Naturgewalt
-25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Acres' wachsames Auge
Fertigkeit
Beschreibung
Acres' wachsames Auge
Der Prophet bittet um einen Hauch von Acres' Kraft und lenkt diese auf seine Augen. Daraufhin ziehen sich seine Pupillen sogleich zu raubvogelartigen Schlitzen in die Länge.
Auf diese Weise ist er in der Lage, vorausliegende Gefahrenquellen zu identifizieren und seine Mitstreiter rechtzeitig vor ihnen zu warnen.
in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden
1 +34% der Heldenstufe
Mana-Kosten
1 (2)
Gegenstand
-
Fertigkeitenklasse
-
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Paraden
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Falle auslösen
+150% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Hinterhalt
+150% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Weissagung des Sarisani
Fertigkeit
Beschreibung
Weissagung des Sarisani
Sarisani, der allmächtige Gott der Aswadi, hat seinem Volk 300 heilige Schriften überliefert, die Wissen über die Zukunft, Magie und ein ehrhaftes Leben vermitteln.
Ein Prophet, der eine Verbindung zu Sarisani hat, kann diese Inhalte aussprechen und mit dem Willen des Gottes erfüllen, um so die Zukunft und das Handeln seiner Gegner zu beeinflussen.
Selbst den Göttern sind Ehrgeiz und Stolz nicht fremd. Die häufigen Diskussionen zwischen Merchti und Chasun, ob die Schulmagie oder die Kräfte der Natur mächtiger sind, können nicht mit Worten allein gelöst werden. Sie gewähren ausgewählten Champions ihre Kräfte und beobachten sie beim Meistern von Herausforderungen. Natürlich ist das Ergebnis eines solchen Wettstreites nicht von Dauer. Wenn ein Gott verliert, dann ist es natürlich die Schuld des Champions, nicht der göttlichen Kräfte, und muss wiederholt werden.
in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden
2 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten
2 (3)
Gegenstand
-
Fertigkeitenklasse
-
Designed by
TheSnakes
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
Dauer
Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Feuerzauber
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse Blitzzauber
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse Eiszauber
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse Freie Zauber (offensiv)
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse Schwarze Magie
-Fertigkeitenrang
3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse Göttlicher Angriff
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
alle Fertigkeiten der Klasse Naturzauber
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Zauber
+67% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Naturgewalt
+50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Aves' Schlachtruf
Fertigkeit
Beschreibung
Aves' Schlachtruf
Der Prophet kanalisiert die autoritäre, durchdringende Stimme des göttlichen Generals, um den Mut seiner Feinde zu brechen.
Jeder, der den Schlachtruf vernimmt, spürt, wie sein Kampfeswille schwindet, als ob ein göttlicher Befehl selbst ihren Willen beugt.
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Stärke
-34% des Fertigkeitenrangs
2 Runden
Willenskraft
-34% des Fertigkeitenrangs
2 Runden
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Nahkampf
-Fertigkeitenrang
2 Runden
Hinterhalt
-Fertigkeitenrang
2 Runden
Boni auf Paraden
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Nahkampf
-Fertigkeitenrang
2 Runden
Fernkampf
-75% des Fertigkeitenrangs
2 Runden
Zauber
-75% des Fertigkeitenrangs
2 Runden
Imbraloschs donnernder Hammer
Fertigkeit
Beschreibung
Imbraloschs donnernder Hammer
Der Anwender reckt seine Hand gen Himmel und beschwört einen Hammer aus göttlicher Energie. Mit gewaltigem Donner lässt er diesen auf seine Widersacher herabstürzen.
Diese Kraft stammt von Imbralosch, dem zwergischen Schmiedegott. Er schmiedet in der heiligen Esse Barbrasch am Gefüge der Welt und verleiht seine unbändige Kraft, um Feinde der Götter niederzuwerfen.
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Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
1 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten
6 (7)
Gegenstand
-
Angriffstyp
Zauber
Angriff
St,Wi (+0)
Schaden
St,Ko (-20%)
Hiebschaden
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Razia
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Hiebschaden
Zauber (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Es beginnt leise, als der Prophet seine Augen schließt und die Hände zum Himmel hebt. Langsam breitet sich der Gesang wie eine sanfte Brise aus, und überall um ihn herum beginnen Blumen aus dem Boden zu sprießen. Die Farben der Blüten erstrahlen in einem sanften Licht, während ihre Blätter sich öffnen. Der Prophet singt die Melodie der Göttin Chasun, und mit jedem Wort durchfließt die Lebenskraft der Natur ihn und seine Mitstreiter. Die heilende Energie der Natur stärkt ihre Körper, beseitigt Müdigkeit und Wunden, und ein Gefühl tiefer Verbundenheit mit der Erde durchdringt die Gruppe. Die Luft füllt sich mit einem süßen Duft, der neue Energie schenkt.
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
Dauer
Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten
+50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Boni auf Paraden
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Naturgewalt
+50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Krankheit
+50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Aves' heiliger Feldzug
Fertigkeit
Beschreibung
Aves' heiliger Feldzug
Aves, der Gott der Kriegskunst, verleiht dem Anwender die Befähigung, seine Mitstreiter in die Schlacht zu führen: Ihren Kampfeswillen zu stärken und im Namen der Götter ihre Feinde zu besiegen, um der gerechten Sache zu dienen.
in Vorrunde
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Ziel
Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden
2 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten
4 (5)
Gegenstand
-
Fertigkeitenklasse
Führung
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Dauer
Bemerkung
Heiliger Schaden
Nahkampf
+1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Heiliger Schaden
Fernkampf
+1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Heiliger Schaden
Zauber
+1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +50% des Fertigkeitenrangs (z)
3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Stärke
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Willenskraft
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Fertigkeit
Modifikator
Dauer
Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Göttliche Unterstützung
+25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Göttliches Urteil des Lions
Fertigkeit
Beschreibung
Göttliches Urteil des Lion
Wenn der Prophet sich einer Vielzahl von Sündern gegenüber sieht, ruft er die Kräfte Lions an, um das göttliche Urteil über sie zu sprechen. Der Himmel öffnet sich, und Lion sendet Blitze herab, um ihre Vergehen zu strafen.
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Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
2 +12% der Heldenstufe
Mana-Kosten
6 (7)
Gegenstand
-
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Wa,Wi (+0)
Schaden
Ch,Wi (-20%)
Blitzschaden
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Razia
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
Zauber (a)
+50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Nur wenigen Sterblichen war es jemals gestattet, sich in Barbraschs heilige Esse der Zwerge zu begeben. Auch der Prophet kann diesen uralten Ort zwischen den Welten nicht physisch erreichen. Dennoch ist es ihm möglich, in Träumen an Imbroschals Seite zu erscheinen und zu beobachten, wie Barbrasch die Macht des Schicksals der Welten formt. Durch diese gesegnete Verbindung überträgt sich ein kleiner Teil von Barbraschs Kraft auf den Prophet, wodurch seine eigenen Fähigkeiten gestärkt werden.
Der Held ist durch unzählige Kämpfe geübt, den Willen der Götter als Waffe zu führen und Sünder für ihre Vergehen zu strafen. Seine Erfahrung ermöglicht es ihm, göttliche Kräfte effektiv einzusetzen, um das Böse zu bekämpfen und Gerechtigkeit durchzusetzen.
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
alle
+1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Der Prophet ist durch langes Training ein wahrer Meister darin geworden, die Zukunft in seinen Visionen zu erkennen und dieses Wissen zu seinem Vorteil zu nutzen. Durch intensive Konzentration auf die Details der Visionen ist er in der Lage, Maßnahmen zu ergreifen, bevor die Ereignisse eintreten.
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Initiativwurf
+150% des Fertigkeitenrangs
bis Rundenende
Meister der Natur
Fertigkeit
Beschreibung
Meister der Natur
Es gibt nur sehr wenige Personen, welche sich das Wohlwollen der Natur aneignen können. Dieser Held jedoch besitzt den Segen gleich zweier Naturgötter und sein Handeln entspricht ihren Wünschen und Empfehlungen. Dadurch sind seine Naturzauber noch stärker und er wird stets in jedem Hain ein Zuhause finden.
Der Prophet schließt seine Augen und lässt die Liebe Shaeras durch sich strömen. Wenn er seine Augen wieder öffnet und sich seinen Widersachern zuwendet, haben diese das Gefühl, die Göttin der Lust und Extase selbst würde sie umarmen, ihnen tief in die Augen blicken und ihre Lippen küssen. Durch diese betörende Erfahrung fällt es ihnen schwer, zu handeln und gegen die verführerische Kraft der Göttin anzukämpfen.
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Intelligenz
-25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Charisma
-25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Willenskraft
-25% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Anzahl Aktionen
-1
3 Runden
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Nahkampf
-Fertigkeitenrang
3 Runden
Fernkampf
-75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Zauber
-75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Sozial
-150% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Hinterhalt
-Fertigkeitenrang
3 Runden
Offenbarung des Sarisani
Fertigkeit
Beschreibung
Offenbarung des Sarisani
Propheten, die die heilige Macht des Wüstengottes gemeistert haben, sind in der Lage, in einer prophetischen Offenbarung noch mehr Gegner durch die heiligen Schriften zu beeinflussen.
in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Selbst
Mana-Kosten
1 (2)
Gegenstand
Hiebwaffen (optional)
Fertigkeitenklasse
Göttliche Unterstützung
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Dauer
Bemerkung
Feuerschaden
Zauber
+50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang
unbegrenzt
Blitzschaden
Zauber
-999 / -999 / -999
unbegrenzt
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
Acres' Griff der Natur
Fertigkeit
Beschreibung
Acres' Griff der Natur
Der Anwender ersucht Acres, den Herrn der Tiere und Pflanzen, um Hilfe. Mit dessen Unterstützung lockt der Held magische Ranken aus dem Boden hervor. Diese winden sich um seine Gegner, schränken deren Bewegungen ein und ziehen sich mit der Zeit immer fester, bis sie kaum noch atmen können.
- / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
3 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten
3 (4)
Gegenstand
-
Angriffstyp
Naturgewalt
Angriff
Wi,Wa
Fertigkeitenklasse
Naturzauber
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Naturgewalt
-25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Geschicklichkeit
-25% des Fertigkeitenrangs
5 Runden
Schnelligkeit
-25% des Fertigkeitenrangs
5 Runden
Initiativwurf
-Fertigkeitenrang
5 Runden
Heilung Hitpoints
-75% des Fertigkeitenrangs
4 Runden
wirkt ab folgender Runde
Heilung Hitpoints
-75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
wirkt nach 2 Runden
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Nahkampf
-Fertigkeitenrang
5 Runden
Fernkampf
-Fertigkeitenrang
5 Runden
Hinterhalt
-Fertigkeitenrang
5 Runden
Boni auf Paraden
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Nahkampf
-Fertigkeitenrang
5 Runden
Fernkampf
-Fertigkeitenrang
5 Runden
Sonnenfinsternis der Naribia
Fertigkeit
Beschreibung
Sonnenfinsternis der Naribia
Nur denjenigen, die sich bereits gegenüber anderen Gottheiten bewährt haben, gewährt Naribia, die göttliche Mutter der Em -Ag und Herrscherin über Mond und Natur, die Macht, eine Sonnenfinsternis zu beschwören.
Daraufhin verschiebt sich der Mond vor die Sonne und taucht das Land in eine unwirkliche Mischung aus Licht und Schatten. Dieser übernatürliche Zustand lässt die Ströme der Magie ungehindert fließen und verwandelt sie in eine unaufhaltsame Kraft.
Der Streiter der Götter hat den Aspekt des Kampfes mit den Kräften der Götter gemeistert. Kompromisslos trägt er den Willen seiner Schirmherren in den Kampf und sorgt dafür das er eintrifft.
Der Prophet ist ein leidenschaftlicher Kämpfer im heiligen Krieg der Götter. Durch seinen unermüdlichen Einsatz zur Verteidigung des Glaubens verleihen ihm die Götter außergewöhnliche Kräfte. Wenn sich der Prophet vor dem Kampf konzentriert und seine Verbindung zu den Göttern stärkt, wächst seine Stärke weiter und entfaltet sich in beeindruckender Weise.
in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Selbst
Mana-Kosten
1 (2)
Gegenstand
-
Fertigkeitenklasse
Göttliche Unterstützung
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Stärke
+1
Initiativwurf
+50% des Fertigkeitenrangs
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Fertigkeit
Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Göttlicher Angriff
+1 +25% des Fertigkeitenrangs
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Zauber
+25% des Fertigkeitenrangs
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Dauer
Bemerkung
Heiliger Schaden
alle
+50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Initiativwurf
+50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Zauber
+50% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Gabe: Heilige Kriegskunst
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Heilige Kriegskunst
Der Held hat die heiligen Energien tief verinnerlicht und sie geschickt in seine Kriegskunst eingeflochten, sodass jeder seiner Angriffe von göttlicher Kraft durchdrungen ist. Diese strahlende Aura erfasst nicht nur den Helden selbst, sondern kann auch seine Mitstreiter stärken, wodurch sie ihre Sinne schärft und ihnen in den dunkelsten Stunden des Kampfes heilige Kräfte verleiht.
in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden
Alle
Mana-Kosten
7 (8)
Gegenstand
-
Fertigkeitenklasse
-
Designed by
Razia
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Willenskraft
+1
Mana
+50% des Fertigkeitenrangs
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Göttlicher Angriff
+34% des Fertigkeitenrangs
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Dauer
Bemerkung
Heiliger Schaden
alle
+50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
unbegrenzt
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Willenskraft
+17% des Fertigkeitenrangs
unbegrenzt
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
Dauer
Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Göttlicher Angriff
+34% des Fertigkeitenrangs
unbegrenzt
Gabe: Shaeras Strahlen der Liebe
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Shaeras Strahlen der Liebe
Shaera, die Göttin der Liebe, verleiht ihren treuesten Kriegern die Fähigkeit, ihre göttliche Liebe durch sich zu kanalisieren und in einem gleißenden Lichtausbruch auf ihre Gegner zu lenken. Diese werden von heiliger Energie durchflutet und besänftigt.
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Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
25% der Heldenstufe
Mana-Kosten
7 (8)
Gegenstand
-
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Wi,Ch
Schaden
Ch,Wi
Heiliger Schaden
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Razia
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
Zauber (a)
+Fertigkeitenrang / +150% des Fertigkeitenrangs / +2 x Fertigkeitenrang
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Nahkampf
-Fertigkeitenrang
3 Runden
Fernkampf
-Fertigkeitenrang
3 Runden
Zauber
-Fertigkeitenrang
3 Runden
Sozial
-Fertigkeitenrang
3 Runden
Hinterhalt
-Fertigkeitenrang
3 Runden
Der Schicksalsbote ist unerreicht in seinem Studium der Zukunft. Er vermag es, den Lauf der Dinge vor seinem inneren Auge zu sehen und ist gleichzeitig im Stande, diesen in seinem Sinne zu beeinflussen.
Nur denen, die sich unermüdlich dem mystischen Studium der Zukunft widmen, gelingt es, ihr „drittes Auge“ zu öffnen und ihre prophetischen Kräfte erheblich zu steigern. Nur wahre Propheten erreichen diese Stufe der mystischen Entwicklung.
Durch tiefe Meditation erhalten die Propheten des Gottes der tausend Gesichter Offenbarungen zu allen Bereichen des Lebens. Sie können sich in einen meditativen Zustand versetzen, in dem sie zukünftige Ereignisse vorhersagen und erste Zauberformeln aussprechen, noch bevor der Kampf beginnt. In diesem erleuchteten Zustand können sie jedoch keinen direkten Einfluss auf die physische Welt nehmen.
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Dauer
Bemerkung
Hiebschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Schneidschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Stichschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Feuerschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Eisschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Blitzschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Manaschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Psychologischer Schaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Giftschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Säureschaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Heiliger Schaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
Arkaner Schaden
alle
-999 / -999 / -999 (z)
bis Kampfende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Gabe: Visionen des Missgeschicks
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Visionen des Missgeschicks
Der Prophet erhält Visionen, die ihn und seine Verbündeten vor kleinen Missgeschicken, wie fauligen Äpfeln, gefährlichen Druckplatten und hinterhältigen Straßenräubern warnen.
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Initiativwurf
+25% des Fertigkeitenrangs
unbegrenzt
Boni auf Paraden
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Falle auslösen
+50% des Fertigkeitenrangs
unbegrenzt
Hinterhalt
+50% des Fertigkeitenrangs
unbegrenzt
Krankheit
+50% des Fertigkeitenrangs
unbegrenzt
Explosion
+50% des Fertigkeitenrangs
unbegrenzt
Der Göttliche Führer hat sich dem Willen der Götter verschrieben. Er ist, wie kein anderer Prophet, in der Lage, die Geschenke und das Wissen der Götter zu teilen, auf das auch seine Mitstreiter in besonderem Maße von der himmlischen Weisheit und Kraft profitieren können.
Der Held, auserwählt von den Göttern, ist in der Lage, die göttlichen Kräfte noch effektiver zu kanalisieren. Diese besondere Begabung ermöglicht es ihm, die himmlische Energie mit außergewöhnlicher Präzision zu lenken, wodurch seine Fähigkeiten im Kampf und in der Unterstützung seiner Gruppe erheblich verstärkt werden. Als Auserwählter kann er die göttliche Macht intensiver nutzen, um sowohl die eigene Kampfkraft zu erhöhen als auch strategische Vorteile zu verschaffen.
Der Prophet kann ein mächtiges, magisches Banner im Namen von Aves beschwören. Der Einsatz eines Teils seiner eigenen magischen Energie verstärkt das Banner, das eine göttliche Aura ausstrahlt. Diese Aura verbessert die Effektivität seiner Gruppe in verschiedenen Aspekten des Kampfes durch die göttliche Einwirkung.
Der Prophet erhebt seine Stimme und verkündet den unmissverständlichen Willen der Götter. Seine Worte durchdringen die Herzen seiner Verbündeten, erfüllen sie mit Mut und stärken ihre Entschlossenheit. Gleichzeitig säen sie Zweifel in den Reihen seiner Gegner, die beginnen, an ihrer Sache und ihrem Verhältnis zu den Göttern zu zweifeln.
+5 x Fertigkeitenrang / +5 x Fertigkeitenrang / +5 x Fertigkeitenrang
3 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Fest im Verbund mit der Natur und ihrer Eigenarten ist der Hüter des Hains. Keine natürliche Lebensform ist ihm fremd und er verfügt über tiefe Einsichten in die Kreisläufe des Lebens, die er gerne mit denen teilt, die bereits sind, zu lernen.
Der Prophet kann den vollen Zorn Chasuns steuern und auf seine Gegner lenken.
Der Zorn kann sich auf viele verschiedene Arten entfalten, worauf der Prophet mit seinem Stab Einfluss nehmen kann.
- / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
5
Mana-Kosten
9 (10)
Gegenstand
Fokus der Urgewalten
Angriffstyp
Naturgewalt
Angriff
Ch,Wi (+0)
Schaden
Ko,Ch (+25%)
Fertigkeitenklasse
Naturzauber
Designed by
TheSnakes
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
alle (a)
+1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +3 +75% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Charisma
+1
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Gabe: Acres' heiliger Hain
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Acres' heiliger Hain
Dem Propheten wird von Acres, dem Gott der Jagd und Natur, Zugang zu seinem heiligen Hain gewährt. Inmitten der gewaltigen Bäume und wunderschönen Blumen kann der Prophet sich erholen und seine Verbindung zur Natur stärken. Diese heilige Stätte erneuert seine Kräfte und vertieft seine Harmonie mit der natürlichen Welt, wodurch er mit neuer Vitalität und Klarheit zurückkehrt.
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Heilung Hitpoints
+75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Erholung Manapoints
+75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Boni auf Paraden
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Naturgewalt
+75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Krankheit
+75% des Fertigkeitenrangs
3 Runden
Gabe: Diener der Natur
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Diener der Natur
Der Held ist ein Meister darin, die Kräfte der Natur zu kanalisieren, um seine Mitstreiter zu schützen und seine Gegner zu bändigen. Durch seine Verbindung zu den Elementen kann er die heilenden Energien des Waldes nutzen, um seine Verbündeten zu stärken und ihnen neue Kraft zu verleihen. Gleichzeitig kann er die Naturgewalten entfesseln, um seine Feinde zu schwächen und zu kontrollieren. Diese harmonische Verbindung zur Natur ermöglicht es ihm, sowohl Schutz als auch Druck im Kampf auszuüben und das Gleichgewicht auf dem Schlachtfeld zu bewahren.
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.