Hi,
ihr habt vor einiger Zeit für eine Neuauflage der Blutmondwelt abgestimmt (siehe:
Beitrag).
Bei dieser Abstimmung wurden auch verschiedenen Vorschläge für die Ausgestaltung dieser Welt gegeben. Wir haben eure Vorschläge geprüft und das eine oder andere in unsere Überlegungen einfließen lassen. Vielen Dank für die vielen schönen Ideen.
Nun ist es an der Zeit die Rahmenbedingungen für diese Welt vorzustellen:
Start der Welt, Laufzeit
Die Welt wird am 12.01.2012 geöffnet. Der Beginn der Kämpfe ist für Sonntag, den 15.01.2012 vorgesehen.
In den nächsten Tagen wird es ein Forum geben, in dem ihr euch um eine geeignete Gruppe kümmern könnt.
Die Laufzeit der Welt wird auf dreieinhalb Monate (bis Ende April 1. Mai) festgelegt.
Rahmenbedingungen
- Kleinere Gruppengröße: eine Heldengruppe wird aus bis zu 9 (neun!) Helden bestehen.
- Pro Spieler mindestens 3 Helden, max 9 Helden (s.u – Anzahl der Helden)
- Alle Dungeons sind sofort verfügbar – die untere Stufenverfügbarkeit entfällt also. Die Stufenempfehlung bleibt erhalten.
- 5 Dungeons pro Tag. Diese können auch in den nächsten Tag „mitgenommen“ werden, so dass alle zwei Tage 10 Dungeons „hintereinander“ weg gespielt werden können
- Bewusstlose Helden bleiben bewusstlos und müssen mit einem Resetpunkt wiederbelebt werden.
- Die Helden starten mit 5 zusätzlichen Taschenplätzen, weitere Taschenplätze werden über den Schulterslot (Taschen und Rucksäcke) gegeben. Insgesamt hat ein "Neuer" Held also 10 freie Taschenplätze (Einfache Schultertasche + 5 zusätzlich Plätze)
- Die Anzahl der Resetpunkte bei Spielstart ist auf 7 (10 beim Schamanen) erhöht. Mit jedem Stufenanstieg erhalten die Helden 2 Punkte hinzu.
- Schlachten werden deaktiviert, Monumente werden deaktiviert
- Der Mönch – als neue Heldenklasse soll zunächst in Welt 5 gespielt und erkundet werden. Er steht in der Blutmondwelt nicht zur Verfügung. Alle anderen Heldenklassen und Völker stehen in der Blutmond-Welt zur Verfügung.
- Ein Rebirth in die Blutmondwelt oder aus der Blutmondwelt heraus ist nicht möglich
- Erfahrungspunkte aus Dungeons werden um den Faktor 1,3 – 1,5 erhöht
- Gold-Ausbeute aus Dungeons wird reduziert, dafür wird der Wert der Gegenstände erhöht
- Limit für Unique-Gegenstände wird bezüglich des Drops erhöht, ein Unique für Gruppe Gegenstand kann also öfter gefunden, aber weiterhin nur einmal pro Gruppe getragen werden.
- Itemgrenze pro Account wird erhöht – 12.000 Gegenstände pro Account
- Medaillen (Erstbesuch, Vollständigkeit) wird deaktivert
- Vor Beginn der Welt werden "Zwischenziele" verkündet, die mit beispielsweise besonderen Titeln, Medaillen und/oder Gegenständen belohnt werden. So soll eine gewisse Wettbewerbssituation gefördert werden, auch wenn ein einfaches "gemütliches Spiel" nicht ausgeschlossen werden soll.
Preis der Blutmondwelt und was ihr dafür bekommt - Anzahl der Helden
Bei euren Rückmeldungen wurde klar, dass sehr unterschiedliche Spielweisen gewünscht wurden. Einige Spieler wollten eine komplette Gruppe alleine Spielen, andere sahen den Aufwand bei der Ausgestaltung von 12 Helden als zu Hoch an. Deshalb haben wir uns entschieden, die Gruppengröße auf 9 Helden zu limitieren (was natürlich auch neue Herausforderungen für die Dungeons, die unverändert bleiben, geben dürfte).
Außerdem haben wir uns entschieden in der Blutmondwelt ein neues Bezahlsystem zu nutzen, welches euch eine höhere Flexibilität gewährt:
Durch den Kauf von Diamanten könnt ihr euch unterschiedliche Leistungen kaufen und euren bevorzugten „Wunschaccount“ ausgestalten.
Die Leistungen:
- Grundgebühr: 30 Diamanten (:diamond:) - Voraussetzung für die Teilnahme an der Blutmondwelt:
beinhaltet:
- Teilnahme an der Blutmondwelt für die gesamte Laufzeit von 3,5 Monaten
- 3 Helden im Account
- weitere Helden: 4 Diamanten (:diamond:) pro zusätzlichen Held:
beinhaltet:
- einen zusätzlichen Helden pro Account, maximal 6 Zusatzhelden (also 9 Helden insgesamt)
- Konvertierung: 2 Diamanten (:diamond:) pro Konvertierung:
beinhaltet:
- eine Konvertierung in eine neue Heldenklasse/ein neues Volk. Bei dieser Konvertierung fallen die 10% EP-Mali an. Eine „kostenfreie“ Konvertierung wird es in der Blutmondwelt nicht geben
- mehr Resetpunkte: 1 Diamant (:diamond:) pro Resetpunkt:
beinhaltet:
- eine Resetpunkt, der wie gewohnt genutzt werden kann. Bitte beachtet, dass er natürlich für den Fall der Fälle auch genutzt werden kann, wenn euer Held bewußtlos geworden ist.
Die Preise:
- Das „Grundpaket“: - 14,99 €
beinhaltet:
- 32 Diamanten (:diamond:).
- Das „ich will alles Paket“: - 28,99 €
beinhaltet:
- 65 Diamanten (:diamond:).
- Das „ich brauche da noch ein paar Punkte Paket“: - 2,99 €
beinhaltet:
Soweit erst einmal von mir als erster Überblick was euch erwartet. Ich hoffe, dass wir euch mit der Blutmond - Runde 2 ein Spielangebot machen können, was euren unterschiedlichen Wünschen und Anforderungen an diese Welt gerecht wird.
Ich wünsche allen viel Spaß bei den Planungen für die Blutmondwelt
Gruß
Herbert_